Funk-Tür-/Fensterkontakt (HM-Sec-SC)

Aus Wikimatic
Wechseln zu: Navigation, Suche
HM-Sec-SC
{{{Beschreibung}}}
Interface: BidCos-RF
verschlüsselte Kommunikation: ja
Sende Kanäle: 2
Empfangs Kanäle: 1
Klasse: Sender
Montage: {{{Montage}}}
Aktuelle Firmware: 1.9
Energieversorgung: {{{Energieversorgung}}}



Verwendungszweck

Der Tür/Fensterkontakt arbeitet mit einem Magneten und einem Reed-Kontakt zur Erfassung. Er kann verwendet werden um z.B. den Status von Türen (z.B. Magnet an Türflügel, Sensor an die Zarge) oder Fensterflügeln zu Erfassen.

Weitere Verwendungszwecke

Manche Benutzer verwenden ihn um die Briefkastenklappe zu überwachen. Der Sensor wird auch gerne verwendet, um ihn als universellen Kontakt zu verwenden. Hierzu muss das Gerät allerdings geöffnet werden, was allerdings zum Verlust der Garantie führt. Dann ist allerdings fast jeder Art von Schalter nutzbar.


Kanäle

Kanal 1

Liefert den aktuelle Zustand (offen-geschlossen).


Anlernmodus

Firmware Versionen

Version 1.9

Weblinks