Diskussion:HomeMatic Script - inoffizielle Dokumentation

Aus Wikimatic
Wechseln zu: Navigation, Suche

system.Exec sollte keine weiteren HomeMatic Scripte aufrufen (z.B. ein Tcl-Script, welches HomeMatic Script enthält)

Warum ist das so? Hängt sich die CCU dabei auf? Sind nur einige Befehle verboten? DocZoid 08:34, 7. Jan. 2011 (UTC)

Soweit ich weiß, hängt sich die Logikschicht der CCU tatsächlich auf, wenn mittels system.Exec ein weiteres HomeMatic Script gestartet wird. Harima-kun 10:10, 5. Feb. 2011 (UTC)
Ich habe ein tcl-Script geschrieben, welches ich regelmäßig aus dem WebUI aufrufe. Das tcl-Script schreibt mittels rega_script Daten zurück in Systemvariablen. Das funktioniert so seit Wochen wunderbar. Wäre jetzt die Frage, was passiert, wenn man aufgrund einer Änderung einer solchen Variablen dann wieder ein tcl-Script ausführt. DocZoid 17:58, 6. Feb. 2011 (UTC)
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren... könnte schwören damit in der Vergangenheit Probleme gehabt zu haben. Vielen Dank für den Hinweis. Die Seite wird korrigiert. Harima-kun 19:25, 9. Feb. 2011 (UTC)