Vorlage Diskussion:Benutzermenü/Code

Aus Wikimatic
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu optimistisch

Da bin ich wohl beim Einrichten/Übertragen des Benutzermenüs aus meinem eigenen Wiki etwas optimistisch gewesen, was die Umsetzung und Darstellung betrifft. Bei näherer Betrachtung hätte ich vorher feststellen können, dass der Admin im Ordner "extensions" die ParserFunctions nicht freigeschaltet hat. Ich bitte dieses nachzuholen um den Funktionsumfang dieser, als auch anderer Vorlagen zu ermöglichen. --ElChrono (Diskussion) 11:19, 12. Nov. 2012 (CET)

Was macht diese Vorlage?!

Funktion

Meine Vorlage basiert auf dem Benutzermenü des Wikipedianutzers Warhog. Zur Vereinheitlichung und vereinfachten Benutzbarkeit auf meinem eigenen Wiki sind einige Funktionen entfernt worden. So sind zum Beispiel die Farben der inaktiven Registerreiter nicht separat wählbar, sondern erscheinen immer grau.

Kopiervorlage

Diese Vorlage wird auf der Benutzerseite und allen eingebundenen Unterseiten mit dem Code

{{Benutzermenü}}

eingefügt.

Nach der ersten Speicherung erscheint ein Link zu der Unterseite Benutzer:Dein Benutzername/Variablen. Hierher wird die folgende Vorlage mit den eigenen Parametern kopiert.

{{Benutzermenü/Code
|Farbe            =
|eigenes_Projekt  =
|Zusatzseite      =
}}

Parameter

Die Register Meine Benutzerseite und Diskussion (+) erscheinen immer und sind nicht abwählbar. Über das (+) auf dem aktiven Register der Benutzerseite, kann direkt auf die Variablenseite zugegriffen werden.

Parameter Funktion
Farbe Die Angabe bewirkt die Farbgebung der aktiven Seite.
Der Eintrag erfolgt als Ziffer 1 bis 9.
Es sind die Wikipediafarben wählbar. Ohne Eintrag ist die Seite weiss mit Rahmen.
eigenes Projekt Die Angabe bewirkt die Erstellung einer ersten Zusatzseite.
Der Eintrag ist ja.
Die Seite wird mit mein Projekt beschriftet und in die Kategorie "Benutzerprojekte" eingefügt.
Zusatzseite Die Angabe bewirkt die Erstellung einer zweiten Zusatzseite.
Der Eintrag ist frei wählbar, der Registerreiter wird dementsprechend benannt, er sollte also nicht zu lang sein.

Ich wünsche viel Spass bei der Verwendung der Vorlage.